Fun Kontaktlinsen



Fun Kontaktlinsen sind seit einigen Jahren der letzte Schrei bei Jung und Alt. So ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Kontaktlinsenhersteller reagiert haben und jeder größere Produzent - farbige Kontaktlinsen in sein Sortiment aufgenommen haben. Dabei gibt es aber große Unterschiede in der Verarbeitung und der Qualität der Linsen. Vor allem die Beständigkeit der Farbe, ist hier ein wichtiges Augenmerk, welches man beim Kauf von Fun Kontaktlinsen beachtet werden sollte.

Im Gegensatz zu UV-Blockenden Kontaktlinsen bieten die farbigen Varianten in der Regel nur eine gefärbte Linse, die Ränder bleiben durchsichtig. So sollte beim Einsatz in der Nacht eine Kontaktlinsen genutzt werden, die den Lichtabsorptionswert von 25 Prozent nicht überschreitet. In erster Linie spielt wohl der kosmetische Gedanke eine wichtige Rolle, wenn man sich für solch eine farbige Kontaktlinsen entscheidet, so kann die Farbe seiner Augen besser zu Geltung gebracht werden, oder einen Kontrast durch eine völlig verrückte Augenfarbe setzen.

Solche lustigen Linsen kommen jedes Jahr wieder hoch in Kurs, wenn die Fasching- oder Karnevalszeit ansteht. Dann stellt sich die Frage, was für ein Kostüm kaufe ich mir, wie style ich mich und und und. Ein zusätzlicher Aspekt sind hier sicherlich Kontaktlinsen, die den letzten Pep für ein Kostüm sein können, entweder farbige oder Motivkontaktlinsen sind hier die erste Wahl. Dabei sollte aber immer bedacht werden, dass man sich einige Zeit gönnen sollte, um sich an die neuen Kontaktlinsen zu gewöhnen - vor allem Menschen mit einer empfindlichen Horn- und Netzhaut können unverträglich gegenüber farbigen Kontaktlinsen reagieren.

Bei der Auswahl an farbigen Kontaktlinsen sind den eignen Ideen eigentlich fast keine Grenzen gesetzt, so gibt es zahlreiche unterschiedliche Modelle, die man sich am besten live anschaut und dann eine Entscheidung trifft, mit welcher Kontaktlinse man sich in den Fasching stürzen möchte. Ein paar Ersatzlinsen ist mit Sicherheit auch eine gute Idee, wer weiß wie wild es im Karneval hergeht.